Freistunde #41 – Serien der Kindheit

Freistunde Episode 41

Sie haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind: Unsere Serien der Kindheit. Ob Heman, Colt Seavers oder die Real Ghostbusters. Irgendwie prägten all die Serien unseren heutigen Geschmack und bescheren uns aktuell viele schöne Retromomente. Und ohne die Serien der Kindheit gäbe es sicherlich auch keinen Freistunde Podcast. Wir nehmen euch mit auf eine Reise durch die 80er und 90er Jahre, als Kabelfernsehen und Satellitenschüsseln noch Luxus waren und jeder auf dem Spielplatz Peter Venkman, Donatello oder Michael Knight sein wollte.


Download

Subscribe on Android

Timestamps:
00:00:00 Intro und Begrüßung
00:02:00 Von Fidget Spinnern, der E3 und Entspannungsspielen
00:21:40 Freistunde Konsumbericht
00:22:45 4 Blocks
00:37:30 Orange Is The New Black Staffel 5
00:42:00 Mindhorn
00:46:00 Get Out
00:57:00 Höhere Gewalt
01:13:00 Main Topic: Serien der Kindheit
(u.a. Hart aber Herzlich, Sesamstraße, Knight Rider, Bill Cosby Show, DuckTales, Die Gummibärenbande, Das A-Team, MacGyver, Masters Of The Universe, Alf, Ein Colt für alle Fälle, Eine schrecklich nette Familie, Hör mal wer da hämmert, Unser lautes Heim…)
03:28:00 Letztes Palaver
03:35:20 After Credit Scene

Advertisements

Ein Gedanke zu “Freistunde #41 – Serien der Kindheit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s