Freistunde #10 Moulin Rouge One – Die Musical Folge über Filme und Boygroups

Freistunde10

In Folge 10 ist Musik ein großes Thema, es dreht sich viel um Boygroups, die Echo Verleihung und die Frage, was darf Jan Böhmermann und die Satire. Wir besprechen unsere liebsten Filme rund um Musik, verlosen in unserem Gewinnspiel den schönen Streifen „That Thing You Do!“ und haben es mal wieder nicht geschafft uns kurz zu halten. Redebedarf in der Freistunde 10! Denn Freistunde darf alles!


Download
Subscribe on Android

Timestamps
00:04:00 Was haben wir zuletzt geguckt?
00:05:00 Empire State
00:09:00 Confusion – Sommer der Ausgeflippten
00:16:00 Wrestlemania
00:21:00 Star Trek (2009)
00:26:00 Rogue One Trailer
00:41:00 Er ist wieder da
00:50:00 Film- und Serienstarts April
(The Jungle Book, The Huntsman & The Ice Queen, Hardcore, Unbreakable Kimmy Schmidt, Game Of Thrones, The First Avenger: Civil War)
01:05:00 Rick und Morty
01:08:00 Eilmeldung: Benny hat sich ein Cajon gekauft!!!
01:12:00 Boygroups
(Backstreet Boys, Take That, New Kids On The Block, East 17, Boyzone, Worlds Apart, Caught In The Act, Bed & Breakfast, Echt, Die 3. Generation,
Band Ohne Namen, Tokio Hotel)
01:49:00 Casting-Bands und Girlgroups
(Brosis, No Angels, Spice Girls, All Saints, TLC, TATU)
02:03:00 Musikfilme
(Conny und Peter machen Musik, Kinderarzt Dr. Fröhlich, Buddy Holly, Footloose, Richy Guitar, Der kleine Horrorladen,
Dirty Dancing, Moonwalker,
Blues Brothers, The Jacksons, That Thing You Do, Almost Famous – Fast Berühmt, 8 Mile, School Of Rock,
Kings Of Rock – The Pick Of Destiny,
Mitten ins Herz, Bushido – Zeiten ändern dich, Blutzbrüdaz, Pitch Perfect, Rock Star, Whiplash)
02:40:00 Echo-Verleihung 2016
02:52:00 Was darf Satire? Jan Böhmermann, Niels Ruf und Co.
03:05:00 Der Trauerfall
03:10:00 Twittergrüße und Benny’s Movie App
03:20:30 After Credits Scene

Advertisements

3 Gedanken zu “Freistunde #10 Moulin Rouge One – Die Musical Folge über Filme und Boygroups

  1. Hallo Martin, hallo Benni,
    aufgrund meiner Twitter-Pause nehme ich dieses Mal per Kommentar an eurem Gewinnspiel teil.
    Außerdem: Klasse Folge wieder! Es macht immer wieder Spaß, euch zuzuhören, der Podcast hat mir wirklich gefehlt 😉
    Meine All-Time-Favorite-Band ist ganz klar: The Cure

    Grüße, Norbert

    Gefällt mir

  2. Ach, total vergessen: Wie konntet ihr bei den Misikfilmen nur meinen Lieblingsfilm „Flashdance“ vergessen?!!? Geht gar nicht! Der war meiner Meinung nach „wichtiger“ als Footloose, der kurz danach kam und hatte auch die bessere Mucke (Maniac, Flashdance, Let’s hear it for the Boy). Außerdem habe ich „Fame“ vermisst, aber man kann ja auch nicht alle nennen. Vielleicht bin ich auch nur zu alt, denn „Flashdance“ hab ich noch im Kino gesehen…

    Grüße, Norbert

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s